Rheinland-Pfalz

Grenzenlose Möglichkeiten mit Esperanto

Der Zweibrücker Esperanto-Experte Oliver Walz feierte kürzlich seinen 70. Geburtstag. Seit weit über 50 Jahren engagiert er sich lokal, regional, national und weltweit für die gemeinsame „Friedens-Sprache“. (...)

Veröffentlichung: 
Freitag, 8. November 2019
Medientyp: 

Internationale Esperanto-Frühlingswoche in Hochspeyer. Die Weltsprache, die nur 1.000 Rheinland-Pfälzer sprechen

Bis Ostermontag beschäftigen sich in Hochspeyer Menschen mit Esperanto - einer internationalen Plansprache ohne Ausnahmen und mit einfacher Grammatik. Verstehen Sie die einst als Weltsprache gedachte Sprache? (...)

Veröffentlichung: 
Samstag, 20. April 2019

Hochspeyer: Internationale Esperanto-Frühlingswoche 15. bis 22. April 2019. Esperanto-Sprecher aus acht Ländern in Hochspeyer

Hochspeyer – Vom 15. bis zum 22. April findet in Hochspeyer eine internationale Esperanto-Veranstaltung mit etwa siebzig Teilnehmern aus acht Ländern statt. Die „Esperanto-Frühlingswoche“ findet in diesem Jahr zum 35. Mal statt. (...)

Veröffentlichung: 
Donnerstag, 21. März 2019
Medientyp: 
Medium: 

Esperanto-Sprecher aus acht Ländern in Hochspeyer

Von Montag, 15. April, bis zum 22. April findet in Hochspeyer eine internationale Esperanto-Veranstaltung mit etwa siebzig Teilnehmern aus acht Ländern statt. Die „Esperanto-Frühlingswoche“ gibt es in diesem Jahr zum 35. Mal.(...)

Veröffentlichung: 
Mittwoch, 17. April 2019
Medientyp: 

Esperanto-Woche in der Jugendherberge Hochspeyer

Eine Sprache, die in keinem Land der Welt zu Hause ist, aber in sehr vielen Ländern gesprochen oder zumindest
geschrieben wird: Esperanto. Zur 35. Esperanto-Frühlingswoche, die noch bis Ostermontag geht, hat der Deutsche
Esperanto-Bund eingeladen. (..)

Veröffentlichung: 
Mittwoch, 17. April 2019
Medientyp: 

Seiten

Subscribe to RSS - Rheinland-Pfalz