Die Rheinpfalz

Der Pfälzer Universalist: Erinnerung an Franz-Georg Rössler

Er war Musiker, Komponist, Pädagoge, Maler, Grafiker, Dichter, Weltreisender und Sprachbrückenbauer, ob in „Ruppertsberger Pälzisch“ oder Esperanto: Franz-Xaver Rössler (1949-2017). Erinnerungen an einen auf vielen Gebieten hochbegabten Menschen mit unbändiger Neugier und nie versiegender Lust auf neues Wissen. (...)

Veröffentlichung: 
2023-01-08
Medientyp: 

Esperanto-Sprecher aus acht Ländern in Hochspeyer

Von Montag, 15. April, bis zum 22. April findet in Hochspeyer eine internationale Esperanto-Veranstaltung mit etwa siebzig Teilnehmern aus acht Ländern statt. Die „Esperanto-Frühlingswoche“ gibt es in diesem Jahr zum 35. Mal.(...)

Veröffentlichung: 
2019-04-17
Medientyp: 

Esperanto-Woche in der Jugendherberge Hochspeyer

Eine Sprache, die in keinem Land der Welt zu Hause ist, aber in sehr vielen Ländern gesprochen oder zumindest
geschrieben wird: Esperanto. Zur 35. Esperanto-Frühlingswoche, die noch bis Ostermontag geht, hat der Deutsche
Esperanto-Bund eingeladen. (..)

Veröffentlichung: 
2019-04-17
Medientyp: 

Kleiner Schubs für Weltsprache Esperanto

95. Kongress am Pfingswochenende in der Zweibrücker Hochschule zu Gast

Der Deutsche Esperanto-Bund lädt für heute, morgen und Monatag zum 95. Kongress in die Zweibrücker Hochschule ein. (...)

 

Veröffentlichung: 
2018-05-19
Medientyp: 
Subscribe to RSS - Die Rheinpfalz