Unterstützen

Du findest die Idee des Esperanto gut und möchtest unsere Arbeit unterstützen? Dies kannst du auf verschiedene Arten tun:

  • Werde ordentliches Mitglied im D.E.B. (respektive der DEJ), du hast damit auch ein Stimmrecht bei der Bundesversammlung. (Mehr zum Thema Mitgliedschaft)
  • Du kannst als Spender den D.E.B. auch regelmäßig finanziell unterstützen, ohne ein ordentliches Mitglied im Verein zu werden. Deine Spenden sind trotzdem steuerlich absetzbar und je nach Spendenhöhe kannst du bestimmte Leistungen des D.E.B. in Anspruch nehmen (ab 18€ Spendenbeitrag/Jahr kannst du z.B. Esperanto aktuell beziehen). (Mehr zum Thema Spenden)
  • Du musst noch nicht einmal regelmäßiger Spender sein: Auch Einzelspenden sind steuerlich absetzbar! Außerdem kannst du z.B. mittels gooding.de den D.E.B. finanziell fördern, wenn du online einkaufst! (Mehr zum Thema gooding.de)
  • Auch Vereine und Unternehmen können uns unterstützen: Vielleicht erbringst du eine Dienstleistung oder erzeugst Produkte, die für unsere Arbeit hilfreich sein könnte und die wir von Dir zu einem Vorzugspreis erhalten können? Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit! Schau Dir ein paar Beispiele hierzu an: Mehr zum Thema Fördern und Sponsern...
Deutsch