Pfälzischer Merkur

Esperanto-Bund plant einen Kongress

Aus ganz Deutschland waren die fünf Vorstandsmitglieder des Deutschen Esperanto-Bundes angereist, die sich jetzt im Becker-Meisberger-Institut in Blieskastel zur Vorstandssitzung trafen. Besprochen wurde unter anderem die Planung für den Deutschen Esperanto-Kongress an Pfingsten 2018. Dieser soll voraussichtlich in Blieskastel, Zweibrücken oder Homburg stattfinden.(...)

 

Veranstaltung: 
Veröffentlichung: 
Freitag, 11. März 2016
Medientyp: 

Esperanto-Kongress in Boulogne

Weltkongress der Kunstsprache in Zweibrückens Partnerstadt - Zweibrücker mit dabei

Oliver Walz, Delegierter des Esperanto-Weltbundes für Esperanto ist einer von 2500 Teilnehmern des Esperanto-Weltkongresses. Dieser findet heuer in Lille und Boulogne, der Partnerstadt Zweibrückens, statt.

Bolougne/Zweibrücken. Alljährlich kommen die Esperanto-Sprecher zu ihrem Weltkongress zusammen. Dieses Jahr (...)

(Artikel: 487 Wörter)

Veröffentlichung: 
Samstag, 1. August 2015
Medientyp: 
Subscribe to RSS - Pfälzischer Merkur