Über LUMINESK'

Druckversion / Printebla versio

Gibt es nicht schon genug Silvestertreffen in Esperantujo?

Sicherlich hat jedes Esperanto-Treffen seine Zielgruppe: Einige sprechen hauptsächlich Familien und Kinder an. Andere Jugendliche bis etwa 30 Jahre, Das Luminesk' spricht junge Erwachsene und Erwachsene an. Nach dem Wechsel sind wir damit das einzige große Treffen in Mitteleuropa mit dieser Zielgruppe.

Du fragst Dich: Ich bin 35. Soll ich nicht besser auf ein Jugendtreffen fahren?

Das Ziel des Treffens ist, ein gutes Programm zu machen, auch und gerade für junge Erwachsene ab 30 Jahren, die noch das IS kennengelernt haben. Wir bieten ein reichhaltiges Abend- und Nachtprogramm mit jungen Künstlern.

Werden mich die jungen Leute auslachen, wenn ich schon um Mitternacht ins Bett gehe?

Auf dem Luminesk' sind alle Altergruppen willkommen. Das Themenprogramm wird genauso gut sein, wie auf bisherigen Esperanto-Treffen. Und es werden viele Teilnehmer kommen, die die gleiche freundschaftliche Stimmung verbreiten.

Deutsch