Esperanto in Münster

Druckversion / Printebla versio

Esperanto-Vereinigung Münster – Esperanto-Societo Münster

 

Eine Sprache lebt von ihrer Anwendung. Deshalb treffen wir uns regelmäßig, berichten von unseren Reisen, erklären technische Zusammenhänge, wandern durch die Geschichte, stellen Künstler vor, diskutieren aktuelle Themen – alles auf Esperanto.

 

Thema des nächsten Abends:

 

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungen der Esperanto-Gruppe

 

Das Programm der Gruppenabende für das erste Halbjahr kennt ihr schon. Lasst uns über zwei zusätzliche Veranstaltungen diskutieren – den Mai-Spaziergang und den REVELO-Tag.

Der erwähnte Spaziergang soll am 1. Mai stattfinden (keine Überraschung). Wir werden über Weg und Ziel sprechen. Ein Vorschlag ist schon gemacht.

Für die zweite Veranstaltung fehlt noch das Datum. Das Skulptur-Projekt 2017, das vom 10. Juni bis zum 1. Oktober stattfinden wird, könnte den Rahmen für einen Fahrrad-Ausflug mit vielseitigen Akzenten bieten.

Benötigt wird noch eine Versammlungsmöglichkeit für ca. 25 Personen.

 
 

Termin: Mittwoch, 08.02.2017, 18.00 Uhr

 

 

 

Ein Hinweis:

Solange die Arbeiten zum Neubau des Hauptbahnhofs Münster andauern, können Bahnreisende das Bahnhofsgelände nur auf der Ostseite (zum Bremer Platz) verlassen. Der Weg Richtung Innenstadt (zum Berliner Platz) führt nach rechts (durch das Containerdorf) und wieder nach rechts durch den Fuß- und Radwegtunnel.

Deutsch