KEK - Kölner Esperanto Klub

Druckversion | Presebla versio

KEK - Kölner Esperanto Klub

Der Kölner Esperanto-Klub trifft sich einmal im Monat - seit März 2023 jeweils bei einem Klubmitglied zu Hause.

Es haben sich 5-10 Mitglieder bereit erklärt, im Wechsel Gastgeber zu sein. Traditionell findet das an jedem 2. Montag des Monats um 20:00 statt, kann aber auch variieren, das kann man auf unserer Webseite unter Klub-Mitteilungen nachsehen.

Vorher hatten wir einen festen öffentlichen Ort (Bürgerzentrum Köln-Ehrenfeld) und einen festen Termin. Eben jeden 2. Montag im Monat um 20:00.

Eingeladen sind ausser den Mitgliedern selbstverständlich und wie gehabt Interessenten und Gäste.

Durch den Wechsel zu den privaten Treffen ist es erforderlich, dass man sich zu jedem Treffen vorher anmeldet. Wir müssen ungefähr wissen, wie viele kommen. Dazu reicht eine Email, so 1-2 Wochen vorher (Anruf kurz vorher klappt meistens auch noch). Harald gibt rechtzeitig vor jedem Treffen - so 1 Woche vorher - alle Details zu Ort und Zeit an alle Mitglieder und Angemeldeten per Mail bekannt.

Kontakt: Haupt-Ansprechpartner ist unser Vorsitzender Harald Schmitz, 02238-56089, hschmitzpulatgmx.de. Falls Sie/Ihr Harald nicht erreichen, aber mit jemandem vom Klub sprechen wollen, können Sie es auch bei mir, Philip Vormbrock, 0221-9723567, philip.vormbrockatgmx.de versuchen.

Virtuelle Treffen mit Kölner Partnerstädten: 2021 und 2022 haben wir mehrere Video-Konferenzen mit Esperantofreudnen in Kölner Partnerstädten durchgeführt: Turin, Lüttich, Lille, Rotterdam und Esch-sur-Alzette sind nicht nur Partnerstädte Kölns, sondern auch alle untereinander mit den anderen Städten verpartnert seit 1958!.

Präsentation zum Thema: Redaktu vikipediajn artikolojn! Einführung in die Bearbeitung von Wikipedia-Seiten, auf Esperanto weitere Informationen auf Esperanto unter https://eventaservo.org/e/KEK-invitas-2021-05-08 (link is external), dort abrufbar auch die PDF-Datei mit den Präsentationsfolien

Vortrag auf Esperanto über Gedenkorte in Köln anlässlich des Internationalen Holocaust-Gedenktags am 27. Januar 2021 PDF-Datei mit den Präsentationsfolien abrufbar unter https://eventaservo.org/e/memorlokoj (link is external)