Innsbruck

Nicht Shakespeare, ein Klingone hat Hamlet geschrieben

Veröffentlichung: 
Sonntag, 12. Juni 2016
Medientyp: 

Esperanto - virtuelle Ausstellung

Anläßlich des 100. Todestages von L. L. Zamenhof hat ihm die Bayerische Staatsbibliothek eine virtuelle Ausstellung gewidmet. Sie ist unter folgendem Link zu sehen.
https://www.bsb-muenchen.de/index.php?id=880
Estimataj gesinjoroj, karaj amikoj. (...)

 

(auf den Seiten der

Veröffentlichung: 
Freitag, 12. Mai 2017

Uni Innsbruck. Ansturm an der Uni: Das war die erste Vorlesung von Heinz Fischer

(Kurze Erwähnung in einer längeren Rede:)

Das vierte Staatsoberhaupt der Zweiten Republik war Franz Jonas. Der letzte noch im 19. Jahrhundert, nämlich 1899 geborene Bundespräsident der Zweiten Republik stammte aus einer Arbeiterfamilie, hatte den Beruf des Schriftsetzers erlernt und war mit meinem Vater befreundet, weil beide überzeugte Esperantisten und sogar Esperanto-Lehrer waren.

(Keine weitere Erwähnung von Esperanto.)

Veröffentlichung: 
Mittwoch, 12. Oktober 2016
Medientyp: 
Subscribe to RSS - Innsbruck