Hameln

Jahreshauptversammlung der Esperanto-Gruppe Hameln „La Ratkaptista Bando“. Neuer Esperanto-Kurs startet im März

(...) Ihr 30-jähriges Bestehen hatte die „Ratkaptista Bando“ (Rattenfänger-Schar) ausgiebig gefeiert. Im Jahresrückblick erinnerte der Vorsitzende Heinz-Wilhelm Sprick an das 14. Rata Rendevuo („Ratten-Rendezvous“) in der Sumpfblume in Hameln. Für die auswärtigen Esperanto-Gäste gab es zwei Stadtführungen. (...)

Veranstaltung: 
Veröffentlichung: 
Mittwoch, 14. März 2018
Medientyp: 
Medium: 

Wortgewandt ins Jubeljahr

HAMELN. Die „Ratkaptista Bando“ (Rattenfänger-Schar) wurde nach einem Esperanto-Intensiv-Wochenendkurs 1987 ins Leben gerufen. Und diese 30 Jahre sollen 2017 auch besonders gefeiert werden! (...)

Veröffentlichung: 
Donnerstag, 4. Mai 2017
Medientyp: 

Sprachlich ohne Grenzen

HAMELN. Mi ghojas revidi vin“ – „Ich freue mich, dich wiederzusehen.“

Das sagten Eva Shkolnykova, Heinz-Wilhelm Sprick, Waltraut und Klaus Brümmer von der Esperanto-Gruppe Hameln nicht nur zu den zahlreichen Freunden und Bekannten aus ganz Deutschland, nein, fast ist es schon Tradition, dass auch Freunde aus dem Ausland am Deutschen Esperanto-Kongress teilnehmen. (...)

Veröffentlichung: 
Donnerstag, 29. Juni 2017
Medientyp: 

Fuhlen präsent beim Esperanto-Weltkongress

Fuhlen/Lille. Ein paar Millionen Menschen haben bisher die internationale Plansprache Esperanto gelernt, die bereits in mehr als 120 Ländern weltweit gesprochen wird. Alljährlich kommen die Esperanto-Sprecher zu ihrem Weltkongress zusammen. (...)

Veröffentlichung: 
Samstag, 25. Juli 2015
Medientyp: 

Esperanto - Sprache für die ganze Welt

Hamelner Gruppe plant Kongress in der Rattenfängerstadt / Ältestes Mitglied des Vereins ist 102 Jahre alt

Veröffentlichung: 
Mittwoch, 25. Februar 2015
Medientyp: 

Seiten

Subscribe to RSS - Hameln