Dortmund

Zu unserem Artikel " Russisch lernen trotz Krieg? Das sagt eine Lehrerin in Hombruch dazu" (9. 12.)

Wie wäre es mit Esperanto? Die Frage erscheint etwas seltsam. Sollte wegen Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine das Russisch-Lernen eingestellt werden, dürfte es angesichts der Verantwortung für zwei Weltkriege erst recht kein Lernen der deutschen Sprache geben. Englisch wäre auch schwierig, wenn man sich vor Augen hält, wie viele Kriege die angelsächsischen Staaten (...)

Veröffentlichung: 
2022-12-13
Medientyp: 

Esperanto-Landestreffen in Dortmund

Einige Warsteiner nahmen kürzlich an der Mitgliederversammlung (Revelo) des Esperanto-Landesorganisation NRW in Dortmund teil. Vor dem offiziellen Teil stand ein interessanter Vortrag des Warsteiners Andreas Diemel – natürlich auf Esperanto – über das dortige Entwicklungsprojekt Phönixsee auf dem Programm. Danach berichteten Vorstand und Mitglieder über besondere Ereignisse des vergangenen Jahres. (...)
 
Veranstaltung: 
Veröffentlichung: 
2017-02-08
Medientyp: 
Medium: 
Subscribe to RSS - Dortmund