Ausflüge

Druckversion | Presebla versio

Ganztagesausflug nach Neckarsulm und Bad Wimpfen

30.12.2022, Kosten: 25 €

Der Ganztagesausflug während des Luminesk' in Heilbronn führt vormittags nach Neckarsulm. In der Stadt in der der Neckar und die Sulm zusammenfliesen, besichtigen wir das Zweiradmuseum. Eine Führung gibt Einblick in die Geheimnisse des Zweirades in den vergangenen Jahrzehnten. Im Anschluss ist auf eigene Kosten ein Mittagessen in Neckarsulm möglich. Der Nachmittag führt uns nach Bad Wimpfen. Die historische Altstadt mit ihren Fachwerkbauten läd uns zu einer Führung.
Die Fahrt wird mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgen. Es sind leichte Fussmärsche ohne größere Steigungen zu erwarten.

Halbtagesausflug zur Burgruine Weibertreu und der Stadt Weinsberg

02.01.2023, Kosten: 15 €

Der Halbtagesausflug führt uns zur Burgruine Weibertreu und in die fränkische Kleinstadt Weinsberg. Eine Führung erklärt den historischen Hintergrund der Burgruine und führt durch die Stadt. Die Fahrt wird mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgen. Es sind leichte Fussmärsche und leichte Steigungen zur Burgruine zu erwarten.