Badische Zeitung

Im Sommer 2018 wird Bad Säckingen zum bunten Dorf

(Markenname in Esperanto: Bufedo)

Der Ticketvorverkauf für das Bufedo im August läuft / Auch in der Geschäftsstelle der Badischen Zeitung gibt es Karten.

(...) Das Bufedo – nicht nur die Abkürzung für Buntes Feriendorf, sondern das Wort für Büfett in der Plansprache Esperanto – findet vom 16. bis 19. August 2018 in Bad Säckingen statt. (...)

Veröffentlichung: 
Dienstag, 19. Dezember 2017
Medientyp: 

Spende zugunsten einer Schule in Burundi

Die Esperanto-Gruppe Freiburg freut sich über eine Spende von 1000 Euro der Wasserkraft Volk AG (WKV) in Gutach im Elztal. Diese erfolgte – über die langjährigen Projektspenden der WKV AG hinaus – für den Wiederaufbau einer kleinen Grundschule in Sarawe (Distrikt Bunda, Tansania), nachdem ihr Esperanto-Freund Mramba Simba von einem Unglück berichtet hatte. (...)

Veröffentlichung: 
Dienstag, 12. Dezember 2017
Medientyp: 

Künstlich geschaffene Sprache. Friedlich und europafreundlich war der Esperanto-Kongress in Freiburg

Den Deutschen Esperanto-Kongress in Freiburg besuchten vor allem Ältere. Jüngere Anhänger tauschen sich im Internet aus.

(...)

Veröffentlichung: 
Dienstag, 6. Juni 2017
Medientyp: 

Esperanto

1887 hat der Augenarzt Ludwig Zamenhof in Warschau die Grundlagen für eine Kunstsprache veröffentlicht. Und zwar unter dem Pseudonym Doktor Esperanto (Hoffender). (...)

Veröffentlichung: 
Dienstag, 6. Juni 2017
Medientyp: 

Esperanto. Wir leben in einer Welt, in der das Imperium seine Sprache benutzt

Leserbrief von Ursula Niesert, Freiburg

(...) Esperanto ist für mich eine sehr lebendige Sprache, die ich fast täglich spreche. Esperanto hat mein Leben sehr bereichert; es hat sich bei mir auf ganzer Linie "durchgesetzt". (...)

Veröffentlichung: 
Dienstag, 2. Mai 2017
Medientyp: 

Seiten

Subscribe to RSS - Badische Zeitung