Hauptseite

Blog-Beiträge in dieser Kategorie werden unter Neuigkeiten auf der Hauptseite geführt.

Die neue Geschäftsstelle wird am 11.07.2015 offiziell eröffnet

Die neue Geschäftsstelle in der Katzbachstraße 25 in Berlin wird nun am 11.07.2015 offiziell eröffnet. Leider konnten wir den ursprünglich geplanten Termin im Juni wegen Krankheit nicht einhalten (wer am 6.6. aber in Berlin ist darf trotzdem gerne vorbeikommen, wir werden sicher da sein - besser ist es aber, sich vorher kurz anzukündigen).

Undefined

Endlich: Die Anmeldung zu den Esperanto-Herbstwandertagen ist online!

Wegen dringender anderer Angelegenheiten hatte sich die Bereitststellung noch etwas verzögert, aber nun ist sie da, die Online-Anmeldung zu den Esperanto-Herbstwandertagen! Bis 31.03.2015 anmelden und die günstigste Anmeldekategorie sichern!

http://www.esperanto.de/civicrm/event/info?reset=1&id=4

Deutsch

Neues auf esperanto.de: Esperanto-Herbstwandertage, Ortsgruppenseiten und Übersetzungsfallen

Neben dem Abschluss unseres Geschäftsstellenumzuges in Berlin, der Pflege unserer Mitgliederdaten in unserem neuen Verwaltungssystem und weiteren administrativen Dingen arbeiten wir natürlich auch an unserer Netzpräsenz. Gerade testen wir die Erstellung von Seiten für Ortsgruppen und Landesverbände: Hameln ist ganz vorne dabei, in Kürze ist der Start für den Landesverband NRW (Revelo) vorgesehen.

Deutsch

Zum Valentinstag

Peter, ein Berliner Deutsch-Lehrer, hat in wochenlanger Arbeit passend zum Valentinstag ein youtube-Video erstellt, in welchem der Satz "Ich liebe Dich" von mehr als einhundert Menschen in Ihrer Muttersprache gesprochen wird:

 

Deutsch

Der Präsident zu Gast in München am 05.02.2015

Ich freue mich, am Donnerstag, 05.02.2015 als D.E.B.-Präsident die Esperanto-Gruppe in München besuchen zu können. Dort werde ich über die Neuigkeiten aus der Vorstandsarbeit berichten, die neuen und kommenden Möglichkeiten unserer Internetsysteme vorstellen, einen kleinen Einblick in die aktuellen Einrichtungsarbeiten der neuen Geschäftsstelle in Berlin geben und sicher werden wir auch über den kommenden Deutschen Esperanto-Kongress 2016 in München reden.

Deutsch

Seiten

Subscribe to RSS - Hauptseite