DEJ

Esperantokurs in Berlin vom 18.09. -20.09. 2015

Vom 18.09. bis zum 20.09. 2015 findet ein Esperanto-Einsteigerkurs der DEJ in Berlin statt.

Ort: Esperantoladen in der Katzbachstraße 25, 10965 Berlin

Uhrzeiten:
Freitag: ab 19:00hr
Samstag: 9:00 Uhr bis 19:00Uhr, danach gemütliches Beisammensitzen mit den Berliner Esperantist_innen
Sonntag: 10:00 bis 14:00 Uhr

Kosten: 5€ (für die Kopierkosten).

Anmeldung: Mail an annika.foerster(ät)esperanto.de

Deutsch

Die neue Geschäftsstelle wird am 11.07.2015 offiziell eröffnet

Die neue Geschäftsstelle in der Katzbachstraße 25 in Berlin wird nun am 11.07.2015 offiziell eröffnet. Leider konnten wir den ursprünglich geplanten Termin im Juni wegen Krankheit nicht einhalten (wer am 6.6. aber in Berlin ist darf trotzdem gerne vorbeikommen, wir werden sicher da sein - besser ist es aber, sich vorher kurz anzukündigen).

Undefined

Die neue Netzpräsenz ist da!

Einiges an Arbeit ist geschafft, aber einiges ist auch noch zu tun! Seit Montag, 19.01. ist nun die neue Internetpräsenz von Esperanto in Deutschland online gegangen. Um es gleich vorweg zu sagen: Wir sind noch einen guten Schritt von einer "endgültigen" Fassung ("endgültig" wird es bei einer lebendigen Seite ja eh nicht geben) entfernt, Ihr werdet veraltete Inhalte bemerken oder fehlende Inhalte vermissen. Hier muss ich noch um ein wenig Geduld bitten, daran wird gearbeitet.

Deutsch

Neueinrichtung des Netzauftritts www.esperanto.de

Seit 09. Mai 2014 überarbeiten wir umfangreich unseren Netzauftritt und die dazugehörige Technik.

Dadurch kommt es zeitweise zu Einschränkungen beim Zugriff insbesondere auf alte Seiten.

Weitere Informationen hierzu gibt es auf der Sonderseite www.esperantobund.de.

Deutsch

Aktiventreffen in Hamburg

"Huh, die Website der GEJ, das könnte aber besser aussehen!"

Na dann komm mit zum Aktiventreffen in Hamburg vom 28. bis zum 30. März und hilf mit dies zu erreichen!

Undefined

Esperanto-Sprachprüfung nach dem Europäischen Referenzrahmen

In den nächsten Monaten gibt es drei Gelegenheiten, sich seine Esperanto-Sprachkenntnisse durch eine offizielle Prüfung nach dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen bescheinigen zu lassen.

Die nächste Möglichkeit in Deutschland besteht Pfingsten 2013 auf dem Deutschen Esperanto-Kongress in Nürnberg.

Deutsch

Neue Umfrage "Wer spricht Esperanto?" - jetzt teilnehmen!

Noch bis zum 31. Mai 2013 läuft eine Umfrage zum Thema "Wer spricht Esperanto?" einer Studentin der Universität Mainz. Wir empfehlen jedem, der Esperanto spricht, egal auf welchem Niveau, daran teilzunehmen, um ein möglichst umfassendes Bild der Esperanto-Landschaft in Deutschland zu erfassen. Die Teilnahme an der Umfrage dauert zehn bis fünfzehn Minuten und ist anonym. Die Ergebnisse werden im Anschluss veröffentlicht. Mehr...

Deutsch
Subscribe to RSS - DEJ