Ereignisse (Esperanto-Terminkalender)

Druckversion / Printebla versio

Hier findet ihr eine Übersicht über kommende und vergangene Ereignisse, Treffen, Vorträge und so weiter. Unser Ziel ist, möglichst alle Termine die mit Esperanto in Deutschland zu tun haben, auf dieser Seite zu sammeln und zu präsentieren, vom kleinen Gruppen- und Vorstandstreffen über Wochenendtreffen, Sprachkurse, Weiterbildungen und Messetermine bis hin zu den großen Treffen und Kongressen (Das wird allerdings noch etwas brauchen, bis wir eine umfassende Sammlung haben). Mitglieder der Deutschen Esperanto-Jugend können für zahlreiche Treffen Fahrtkostenzuschüsse bekommen. Eine nahezu vollständige Liste aller internationalen Esperanto-Treffen findet sich unter www.eventoj.hu. Die wichtigsten internationalen sowie grenznahe Termine nehmen wir in diese Übersicht mit auf.

Über kalendaro.info kommst Du direkt auf diese Seite!

Bitte beachten: Der ESPERANTO IN DEUTSCHLAND-Terminkalender ist noch im Betabetrieb. Die Funktionalität wird noch ausgebaut (z.B. wird es noch weitere Sortiermöglichkeiten geben), auch kann es hin und wieder zu Ausfällen oder unerwarteten Anzeigen kommen. Die eingetragenen Termine sind jedoch korrekt (Eingabefehler natürlich ausgenommen...)! :-)

Noch in Arbeit:

  • Eingabe von und Such-/Sortiermöglichkeit nach Fach- und Interessensgebieten
  • Bereitstellung von iCal-Feeds einzelner Einträge und des gesamten Kalenders
  • Weitere Ansichten, z.B. Termine nach Bundesland, Stadt, ...
  • Individuelle Filtermöglichkeiten: Beispielsweise nur Esperanto-Anfängerkurse in Bayern für Jugendliche
  • Auch getrennte Darstellung regelmäßiger und einmaliger Termine
  • Einheitliche Sprache in der Datenangabe der regelmäßigen Termine
  • Eingabemöglichkeit für Termine durch weitere Nutzer (wird in Kürz bereitgestellt. Dringende Termine können über Julia Noe oder Sebastian Kirf eingestellt werden, bitte direkt kontaktieren).

Um die Detailansicht eines Termines zu zeigen: Auf den jeweiligen Titeleintrag klicken