Frankenpost

Eine Sprache für alle

(Artikel auf den Kinderseiten, 106 Wörter)

"Kiel estis via tago?" - "Dankon, bone." Huch, das klingt ja komisch! Das ist eine Sprache namens Esperanto. (...) Esperanto ist eine Kunstsprache. Sie wurde vor (...)

Veröffentlichung: 
Freitag, 18. Mai 2018
Medientyp: 
Medium: 

Eine Sprache gegen Babels Wirrwarr

Zuerst wird blumig beschrieben, welcher "Flop" doch Esperanto ist und dass die Sprache  im Grunde tot sei. Dann folgt ein Plädoyer für Esperanto als sprachliches Bindeglied für die EU und eine möglicherweise verpaßte Chance.

Veröffentlichung: 
Samstag, 26. Juli 2014
Medientyp: 
Medium: 

Esperanto lebt - Zum Kommentar "Eine Sprache gegen Babels Wirrwarr" (Leserbrief)

Mit Interesse habe ich den Artikel gelesen. Dort ist allerdings leider zu lesen, Esperanto sei 'im Grunde tot', das Gedenken höre sich 'eher an wie eine Grabrede'.

Veröffentlichung: 
Montag, 22. September 2014
Medientyp: 
Medium: 
Subscribe to RSS - Frankenpost