Haller Tagblatt

Klaus Demmel erhält Post aus dem Buckingham-Palast in London

In Langenburg hat Klaus Demmel vor zwei Jahren Prinz Charles die Hand geschüttelt. Er interessiere sich für die Royals, sagt der 81-Jährige. Nun lag Post aus dem Buckingham-Palast in seinem Briefkasten.

(...)

Überhaupt pflegt Demmel eine Leidenschaft für Sprachen. Italienisch, Arabisch, Esperanto, Russisch - er hat sich schon mit vielen Sprachen vertraut gemacht. (...)

Veröffentlichung: 
2015-08-26
Medientyp: 

Weltkongress Esperanto: Vogt fährt nach Lille

Wenn am heutigen Samstag im französischen Lille der 100. Esperanto-Weltkongress beginnt, ist auch Horst Vogt aus Hall mit dabei. Seit 1963 ist er von der internationalen Plansprache fasziniert.

Er war schon bei früheren Esperanto-Treffen in Berlin, Prag, Göteborg, Rotterdam und in anderen Städten. Diesmal fährt Horst Vogt nach Lille in Nordfrankreich. Zu diesem mittlerweile 100. Esperanto-Kongress werden laut Vogt 2400 Teilnehmer aus 82 Ländern erwartet.(...)

Veröffentlichung: 
2015-07-25
Medientyp: 
Subscribe to RSS - Haller Tagblatt