Niedersachsen

Esperanto-Kurs für Einsteiger

Von Freitag, 11. November, bis Sonntag, 13. November, findet ab 19 Uhr im Esperanto-Centro in der Grubenhagenstr. 6 in Herzberg ein Esperanto-Kurs für Einsteiger statt. Aufgrund der regelmäßigen Grammatik sei die Sprache Esperanto schnell zu erlernen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Für weitere Informationen steht das Esperanto-Centro zur Verfügung.

Veranstaltung: 
Veröffentlichung: 
Tuesday, 8. November 2022
Medientyp: 
Medium: 

Treffen des Verbandsrates des Deutschen Esperanto-Bundes

Im November hatte sich in Herzberg der Verbandsrat des Deutschen Esperanto-Bundes zu seiner alljährlichen Herbsttagung getroffen. Die Esperanto-Stadt Herzberg am Harz hatte dafür den Versammlungsraum der Stadtbücherei Herzberg zur Verfügung gestellt. Am ersten Abend gab es zunächst ein Gitarrenkonzert des afrikanischen Musikers Abel Massiala. Am Tag darauf traf sich der Verbandsrat zu seiner Sitzung. Im Rahmen der Sitzung berichtete der Vorstand des Deutschen Esperanto-Bundes über die (...)

Veranstaltung: 
Veröffentlichung: 
Friday, 25. November 2022
Medientyp: 
Medium: 

Post von meinem persönlichen Esperanto-Korrespondenten

Im Briefumschlag steckt der »behaarte Esperanto Kurier« - zumindest übersetzt eine Internetseite so den Titel »Harca Esperanto Kuriero«; keine Ahnung, warum der »behaart« sein soll, vielleicht eine Abkürzung. Aber kurios, und deshalb recherchiere ich mir das nicht kaputt. Beim Durchblättern verstehe ich so gut wie nichts, aber für solche Fälle gibt’s Esperanto-Wochenendkurse in der Esperanto-Stadt Herzberg am Harz, gar nicht mal teuer. Aber (...)

 

Auch:
Wetterauer Zeitung
Frankfurter Neue Presse

Veröffentlichung: 
Tuesday, 6. December 2022
Medientyp: 

Vermischtes

Veröffentlichung: 
Saturday, 14. January 2023
Medientyp: 
Medium: 

Zamenhof-Tag

Kleiner Vortrag über das Leben des Esperanto-Begründers Ludwig Zamenhof, der vor 163 Jahren in Bialistok geboren ist. Anschließend eine Weihnachtsfeier mit den Esperanto-Freunden Braunschweigs.

Veranstaltung: 
Veröffentlichung: 
Tuesday, 29. November 2022
Medium: 

Hameln: Die Esperanto-Gruppe „La Ratkaptista Bando“ feiert Ihr 35. Jubiläum

Aus diesem Anlass findet ein Konzert am Samstag (den 22.10.) um 20 Uhr in der Sumpfblume statt. Davor, um 16 Uhr, gibt’s eine Lesung vom Autoren Mathias Müller…

Bericht im Radio, 2:33 Minuten

Veranstaltung: 
Veröffentlichung: 
Thursday, 20. October 2022

Ein actiongeladener Thriller und Lieder aus aller Welt

Die Esperanto-Gruppe feiert am Samstag, 22. Oktober, ihr 35-jaähriges Bestehen - mit einer öffentlichen Lesung und einem Konzert. (...)

Veranstaltung: 
Veröffentlichung: 
Thursday, 20. October 2022
Medientyp: 

Pages

Subscribe to RSS - Niedersachsen