Nordrhein-Westfalen

Donnerstag, 26. Juli. Man erinnert sich

1887: (Zuerst) auf Russisch veröffentlicht Ludwik Lejzer Zamenhof unter dem Pseudonym Doktoro Esperanto das Lehrbuch über seine "Internationale Sprache". (...) Das Pseudonym bleibt als Name der Sprache haften: Esperanto.

Veröffentlichung: 
Thursday, 26. July 2018
Medientyp: 

Warsteiner Ehepaar besucht den Esperanto-Weltkongress

Warstein/Nitra..  Ende Juli erlebten die Warsteiner Otto und Uschi Nelken eine Woche lang den 101. „Universala Kongreso de Esperanto“ (UK) mit mehr als 1200 Teilnehmern aus 59 Ländern weltweit. (...)
 
Veröffentlichung: 
Tuesday, 20. September 2016
Medientyp: 

Dem Bedeutungsverlust entgegentreten

Otto Nelken unterrichtet Esperanto und will nach dem nächsten Kursus im November erst einmal Pause machen (...)
 
Veröffentlichung: 
Monday, 24. October 2016
Medientyp: 

Esperanto ist in aller Munde im Kettwiger Jugendhaus

Im Kettwiger Jugendhaus St. Altfrid findet die 33. Internationale Frühlingswoche des Deutschen Esperanto-Bundes statt. Was alles auf dem Programm steht. (...)
 
Veröffentlichung: 
Wednesday, 12. April 2017
Medientyp: 

Esperanto-Landestreffen in Dortmund

Einige Warsteiner nahmen kürzlich an der Mitgliederversammlung (Revelo) des Esperanto-Landesorganisation NRW in Dortmund teil. Vor dem offiziellen Teil stand ein interessanter Vortrag des Warsteiners Andreas Diemel – natürlich auf Esperanto – über das dortige Entwicklungsprojekt Phönixsee auf dem Programm. Danach berichteten Vorstand und Mitglieder über besondere Ereignisse des vergangenen Jahres. (...)
 
Veranstaltung: 
Veröffentlichung: 
Wednesday, 8. February 2017
Medientyp: 
Medium: 

Pages

Subscribe to RSS - Nordrhein-Westfalen