Trier

Polyglotte Patientenversorgung

Die Liste reicht von Albanisch bis Ungarisch, arabisch wird ebenso gesprochen wie litauisch, und selbst für Suaheli ist man gewappnet – fast 100 Mitarbeitende aus allen Bereichen beteiligen sich am Sprachenservice des Brüderkrankenhauses Trier und unterstützen bei Übersetzungen zwischen Patienten und behandelndem Personal. Weil ein Oberarzt der internationalen Plansprache Esperanto mächtig ist, erhielt das Brüderkrankenhaus nun eine besondere Auszeichnung.

(...) Dr. med. Christoph Klawe schreibt und spricht neben Englisch auch Esperanto (...)

Veröffentlichung: 
2021-06-01
Medientyp: 

Erste Leihgaben für große Karl-Marx-Ausstellung kommen

Die ersten Leihgaben für die große Trierer Karl-Marx-Ausstellung 2018 zum 200. Geburtstag des Philosophen werden in der nächsten Woche erwartet. (...)

(Die 247 Ausgaben des "Kommunistischen Manifests") seien in mehr als 50 verschiedenen Sprachen erschienen: Darunter Luxemburgisch, Esperanto, Wolof (Kongo), Färöisch und Obersorbisch.

Veröffentlichung: 
2017-09-08
Medium: 

Was ist Esperanto?

Was ist Esperanto?

a) ein Frauenname b) eine Sprache c) ein Tier (...)

(Wochenend Journal)

Veröffentlichung: 
2015-08-15
Medientyp: 
Subscribe to RSS - Trier