HNA

Über einen  Harleshäuser, der sich für die Weltsprache einsetzt

Kassel – „Esperanto habe ich in 14 Tagen in der Badewanne gelernt“, erinnert sich Wolfgang Günther. 1978 war das. Mittlerweile ist der 82-Jährige schon lange Esperanto-Lehrer in Kassel – der einzige, wie er selbst sagt. (...)

 

Ergänzend zwei Kästen:

Esperanto
HINTERGRUND
Die Grundlage der internationalen Plansprache Esperanto wurde 1887 vom jüdischen Augenarzt Ludwik Zamenhof mit dem Ziel veröffentlicht, im damaligen mehrsprachigen Polen für eine friedsame (...)

und

Veröffentlichung: 
2022-12-15
Medientyp: 
Medium: 

Esperanto: 100. Todestag von Erfinder Zamenhof 

Esperanto ist eine Sprache, die jeder Mensch auf der Welt leicht erlernen kann. Viele Leute haben noch nie etwas von Esperanto und der Idee dahinter gehört. Auch nicht von ihrem Erfinder Ludwik Zamdorf. (...)

Veröffentlichung: 
2017-04-13
Medientyp: 
Medium: 

Sprache ohne Land. Esperanto: 100. Todestag von Erfinder Zamenhof

Esperanto ist eine Sprache, die jeder Mensch auf der Welt leicht erlernen kann. Viele Leute haben noch nie etwas von Esperanto und der Idee dahinter gehört.

(...)

Veröffentlichung: 
2017-04-13
Medientyp: 
Medium: 
Subscribe to RSS - HNA