Über einen  Harleshäuser, der sich für die Weltsprache einsetzt

Druckversion | Presebla versio
Veröffentlichung: 
2022-12-15
Medientyp: 
Medium: 
Region (Bundesland): 
Stadt: 
Gemeldet von: 
Lu Wunsch-Rolshoven

Kassel – „Esperanto habe ich in 14 Tagen in der Badewanne gelernt“, erinnert sich Wolfgang Günther. 1978 war das. Mittlerweile ist der 82-Jährige schon lange Esperanto-Lehrer in Kassel – der einzige, wie er selbst sagt. (...)

 

Ergänzend zwei Kästen:

Esperanto
HINTERGRUND
Die Grundlage der internationalen Plansprache Esperanto wurde 1887 vom jüdischen Augenarzt Ludwik Zamenhof mit dem Ziel veröffentlicht, im damaligen mehrsprachigen Polen für eine friedsame (...)

und

Esperanto - Deutsch
Saluton - Hallo Gis - Tschüss Bonan vesperon - Guten Abend Mi devas hasti - Ich hab's eilig Pardonu? - Wie bitte? Jes / Ne - Ja / Nein Havu plezuron - Viel Spaß Gojan Kristnaskon - Frohe (...)
 

Vorüberschrift: 

Kassel

Autor: 
Adriana Strehl
Archiv: 
https://web.archive.org/web/20221221213457/https://www.hna.de/kassel/ueber-einen-harleshaeuser-der-sich-fuer-die-weltsprache-einsetzt-91977265.html