KStA - Kölner Stadt-Anzeiger

Das Land, das es nicht mehr gibt

Jeder, der aus dem Großraum Aachen kommt, kennt Kelmis. Lütticher Straße, stadtauswärts, der erste Ort gleich hinter der Grenze, im deutschsprachigen Teil Ostbelgiens. (...) 
Im Jahr 1906 traf Molly auf Professor Gustave Roy aus Frankreich, der ihn in die Welt des Esperanto einführte. (...)
Veröffentlichung: 
2019-10-19
Medientyp: 

Reggaeklänge für eine bessere Welt

„Eine Welt ohne Hunger, ohne Krieg und Leid“ - Das wäre der Traum von Jonas Marx und genau daran will der Bergisch Gladbacher Reggae-Künstler mit seinen Songs auch arbeiten. (...)

Sein Markenzeichen sind Reggae-Songs mit deutschen und Esperanto-Texten. Esperanto gibt es bereits seit 1887. (...)

__________________

„Eine Welt ohne Hunger, ohne Krieg und Leid“ - Das wäre der Traum von Jonny M. und genau daran will der Bergisch Gladbacher Reggae-Künstler mit seinen Songs auch arbeiten.

Veröffentlichung: 
2015-05-31
Medientyp: 

Rattenfänger auf Esperanto

(Bericht vom Esperanto-Kongress in Hameln)

Dominik ist einer der ganz Konsequenten. Als sich bei einem Arbeitsgruppentreffen am Vormittag sein Smartphone (...)

Ungefähr 170 Aktive des Deutschen Esperanto-Bundes haben sich zu ihrem Jahreskongress versammelt (...)

_________

Ein ausführlicher, ganzseitiger Bericht über den Hamelner Esperanto-Kongress

Ein gut recherchierter Bericht, mit vielen interessanten Informationen. Mal etwas mehr als die ständigen Wiederholungen, die man aus vielen anderen Artikeln kennt.

Veröffentlichung: 
2015-05-29
Medientyp: 
Subscribe to RSS - KStA - Kölner Stadt-Anzeiger