Sehnsucht nach einer Sprache für alle

Druckversion | Presebla versio
Veröffentlichung: 
2023-06-10
Medientyp: 
Region (Bundesland): 
Stadt: 
Gemeldet von: 
Lu Wunsch-Rolshoven
(Internetausgabe:)
Wo Esperanto in Sachsen-Anhalt gesprochen wird
Die Kunstsprache soll Grenzen überwinden – doch heute gibt es nicht mehr so viele Esperantisten wie einst. Auch darum ging es beim 100. Deutschen Esperanto-Kongress.
 

(Papierausgabe:)

Gesellschaft. Die Kunstsprache Esperanto soll Grenzen überwinden - doch heute sprechen sie nur wenige Menschen. Auch darum ging es beim 100. Deutschen Esperanto-Kongress.

Esperanto - eine Kunstsprache, die der Warschauer Augenarzt Ludwik Zamenhof Ende des 19.  Jahrhunderts entwickelte, um Grenzen zu überwinden und so zur Völkerverständigung beizutragen.

Autor: 
Joachim Göres
Archiv: 
https://web.archive.org/web/20230611181846/https://www.mz.de/mitteldeutschland/wo-esperanto-in-sachsen-anhalt-gesprochen-wird-3627629?reduced=true (nur Anfang; Bezahlschranke)