Esperantisten feierten den Zamenhof-Tag

Veranstaltung: 
Veröffentlichung: 
Tuesday, 22. December 2015
Medientyp: 
Medium: 
Raportita de: 
Zsófia Kóródy

Im Herzberger Esperanto-Centro gab es eine internationale Skype-Konferenz und weitere Aktionen.

Esperanto-Freunde aus Herzberg am Harz - die Esperanto-Stadt hatten viele junge und ältere Gäste und feierten die diesjährige Weihnachts- und Zamenhof-Feier im Hotel Jägerhof. Es gab ein buntes Programm mit Weihnachtsliedern in Esperanto und auch eine lustige Bescherung aus einem 'Sankta Nikolao'-Sack mit einer Studentin aus Russland und einem Studenten aus Rostock.
Es wurde auch berichtet: Zamenhof, der Bergründer der internationale Sprache Esperanto; Esperanto-Unterricht in Schul-AGs; Kursangebote des Esperanto-Zentrums.

Um den Zamenhof-Tag herum gab es in Herzberg einige besondere Aktionen, z.B. in der Stadtbücherei, Ausstellungen im Schlossmuseum und in Infovitrinen einiger Herzberger Schulen, eine internationale Skype-Konferenz im Esperanto-Centro, usw.