Der Spiegel

Der Georg-Büchner-Preis 2021 geht an Clemens J. Setz

(Erwähnung des Buches "Die Bienen und das Unsichtbare" sowie Esperanto.)

(...)

Veröffentlichung: 
Tuesday, 20. July 2021
Medientyp: 
Medium: 

Englisches Hinken

Der Mensch ist nicht nur ein spre­chen­des, son­dern auch ein miss­ver­ste­hen­des Tier, und das nicht nur im Ver­kehr mit sich selbst. (...)

Wie wäre es, wenn (..) beispielsweise das einfache Esperanto (...) die erste Fremdsprache eines jeden Schulkindes wäre? Binnen einer Generation wäre eine europäische Öffentlichkeit da, die sich tatsächlich grunddemokratisch verständigen kann. (...)

Veröffentlichung: 
Saturday, 29. October 2016
Medientyp: 
Medium: 

Europa in der Burn-out-Klinik

Bericht über ein Reform-Sanatorium am Garda-See

... Dr. Hartungen ... Er verordnete Wasserbäder und Trennkost, bei Tisch wurde Esperanto gesprochen. (...)

Veröffentlichung: 
Wednesday, 28. June 2017
Medientyp: 
Medium: 
Subscribe to RSS - Der Spiegel