Was wäre, wenn ... alle Menschen Esperanto sprächen?

Druckversion | Presebla versio
Veröffentlichung: 
Thursday, 1. December 2022
Medientyp: 
Medium: 
Region (Bundesland): 
Raportita de: 
lu Wunsch-Rolshoven

Als der Augenarzt Ludwik Lejzer Zamenhof 1887 im damals zum russischen Kaiserreich gehörenden Polen eine neue Sprache erfand, wollte er nicht weniger, als die Welt verändern. Die in Kriege und Konflikte verwickelte Menschheit sollte sich durch eine einheitliche und neutrale Sprache besser verstehen – und dadurch friedlicher zusammenleben. (...)

(Mehr: https://archive.is/VNiyC#selection-427.0-427.340 )

Inhaltsverzeichnis des Hefts: https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2022/design 
Im Netz, Bezahlschranke: https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2022/design/was-waere-wenn-alle-menschen-esperanto-spraechen (Veröffentlichung etwa 25. 11. 2022)

Auch im Buch, Christoph Koch. Was wäre wenn ... 

Untertitel: 

Ein Szenario

Autor: 
Christoph Koch
Archiv: 
(Anfang:) https://archive.is/VNiyC; (nur Überschrift:) https://archive.is/i9DKC