Düsseldorf

Friedenssprache Esperanto

Ludwik Lejzer Zamenhof, 1859 in der polnischen Stadt Bialystok geboren, träumte schon früh von einer neuen, leicht zu erlernenden Sprache, mit der die zerstrittene Menschheit neutral und friedlich miteinander kommunizieren könnte. (...)

Veröffentlichung: 
Saturday, 1. October 2022
Medientyp: 
Medium: 

Warum eine Paul-Tarnow-Straße fehlt

Oberkassel. Paul Tarnow hat es verdient, dass eine Straße in Düsseldorf nach ihm benannt wird, davon ist Hans Bernd Jerzimbeck überzeugt. Er hat diesbezüglich auch schon einiges in die Wege geleitet, zum Beispiel eine Wikipedia-Seite angefertigt (...)

Veröffentlichung: 
Friday, 7. October 2022
Medientyp: 

Keine Karte, keine Kellner, keine Tische!

In der Düsseldorfer Innenstadt betreibt Bastian Falkenroth ein ambitioniertes Bistro. Gleich nebenan hat der talentierte Koch nun das „Nenio“ eröffnet – mit ungeahnt glücklichen Folgen für ihn und seine Gäste.

Warum nennt ein junger, talentierter Koch sein Restaurant „Nichts“?

Veröffentlichung: 
Friday, 10. November 2017
Medientyp: 
Subscribe to RSS - Düsseldorf