DEB-Bundesversammlung 2020

Die diesjährige Bundesversammlung des Deutschen Esperanto-Bundes findet im Rahmen der Verbandsratstagung statt:
(
Die Sitzung des Verbandsrats und weitere Arbeitssitzungen beginnen am selben Ort um 10:00 Uhr.)

Samstag, 24.10.2020, 14:30 Uhr
Gaststätte Freiheiter Hof (freiheiterhof.de)
Hauptstraße 9, 37520 Osterode am Harz
Tel. 05522-3328

Um Anmeldung wird gebeten (möglichst elektronisch):

► Anmeldeformular

oder schriftlich bei dem für den Verbandsrat  zuständigen Vorstandsmitglied:
Wolfgang Bohr, Johannes-Kirschweng-Str. 11, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler,
wolfgang.bohratesperanto.de


Die auf Grund der Corona-Krise verfügten Beschränkungen haben uns gezwungen, den für die Pfingsttage 2020 geplanten gemeinsamen Kongress mit dem polnischen Partnerverband und den Eisenbahner-Esperantisten um ein Jahr zu verschieben. Die satzungsgemäße Bundesversammlung unseres Verbandes für dieses Jahr haben wir daher auf den Termin der Verbandsratstagung (24. - 25.10.2020) verlegt, an der traditionell viele der aktiven D.E.B.-Mitglieder teilnehmen. Diese sollte wie in den früheren Jahren in Herzberg stattfinden. Das Virus schlägt nun ein zweites Mal zu: Die Stadt wäre zwar auch in diesem Jahr bereit, uns ihre Räumlichkeiten zu überlassen. Auf Grund der Corona-bedingten Abstandsregeln wäre die Teilnehmerzahl jedoch stark begrenzt.

Auf Empfehlung unserer Herzberger Kolleg(inn)en haben wir daher einen alternativen Austragungsort in der Nähe ausfindig gemacht. Unser Tagungslokal ist die Gaststätte Freiheiter Hof (siehe oben). Die Gaststätte verfügt über einen genügend großen Saal, in dem auch eine größere Personenzahl die vorgeschriebenen Abstände einhalten kann, sowie weitere Versammlungsräume. Die Küche steht für alle Mahlzeiten vom 23. bis 25. Oktober zur Verfügung. Hotels und andere Unterkunftsmöglichkeiten in Osterode und Umgebung sind im Internet leicht zu finden. Übernachtungen bitte selbst buchen; falls nötig, kann das Esperanto-Zentrum Herzberg (Grubenhagenstr. 6, 37412 Herzberg, Tel. 05521-5983, ichatesperanto.de) raten und helfen. Osterode ist mit dem Zug zu erreichen; die Entfernung nach Herzberg beträgt ca. 12 km.