Esperanto in Münster

Esperanto-Vereinigung Münster – Esperanto-Societo Münster

 

Eine Sprache lebt von ihrer Anwendung. Deshalb treffen wir uns regelmäßig, berichten von unseren Reisen, erklären technische Zusammenhänge, wandern durch die Geschichte, stellen Künstler vor, diskutieren aktuelle Themen – alles auf Esperanto.

 

Unsere nächste Veranstaltung:

 

 

 

 

 

 

 

Den Tiger reiten

Wer den Tiger reitet, vermeidet gefressen zu werden. Ein Bild aus einem chinesischen Sprichwort beschreibt, wie man sich angesichts von vielleicht nicht beherrschbaren Herausforderungen und Gefahren verhalten sollte: Geschickt und beherzt sein und auf seine Chance warten.

Die Initiative behalten, die Aufgabe zu beherrschen bevor wir uns von ihr beherrschen lassen, das rät uns Snaige – die Gedanken zu ordnen, Ängstlichkeit gegen Mut zu tauschen.

Wie das funktioniert, wollen wir in einigen Übungen erfahren.

am Mittwoch, 16.05.2018, 18.00 Uhr

in unserem Treffpunkt

 

 

Ein Hinweis:

Das neue Bahnhofsgebäude ist fertig und eingeweiht!
Jetzt stimmt die Wegskizze wieder.

Deutsch