Landesverbandstreffen

45 Esperanto-Sprecher treffen sich in Lörrach

Knapp 45 Esperanto-Sprecherinnen und -Sprecher aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz trafen sich am vergangenen Wochenende in der Jugendherberge Lörrach. Auch wenn Esperanto bis heute keine Weltsprache ist, verbindet es nach wie vor Menschen unterschiedlichster Nationen über Sprachgrenzen hinweg. (...)

Veranstaltung: 
Veröffentlichung: 
2019-10-21
Medientyp: 

Jahresversammlung des Esperanto-Sprachklubs Pfaffenhofen

Pfaffenhofen an der Ilm: Cafe Jürgens | Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen: Bisheriger Vorstand im Amt bestätigt
Am Sonntag, 26. März hielt der Esperanto-Sprachklub Pfaffenhofen seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab.(...)
 
Veranstaltung: 
Veröffentlichung: 
2016-11-17
Medientyp: 

Esperanto-Gesellschaft wird 40 Jarhe alt

 Mitglieder begingen Jahrestag bei ihrer traditionellen Weihnachts- und Zamenhoffeier (...)
 
Veranstaltung: 
Veröffentlichung: 
2016-12-16
Medientyp: 
Medium: 

Michaela Stegmaier aus Herzberg ist neue Vorsitzende der Deutschen Esperanto-Jugend

Am Neujahrstag wurde die Herzbergerin bei einem internationalen Jugendtreffen am Brahmsee in Schlesig-Holstein zur Vorsitzenden der Deutschen Esperanto-Jugend gewählt. Die Studentin hatte vor über 10 Jahren begonnen, Esperanto an der AG im Herzberger Gymnasium zu erlernen.(...)
 
Veranstaltung: 
Veröffentlichung: 
2017-01-16
Medientyp: 
Medium: 

Große und kleine Esperantopläne

Vor über 100 Jahren starteten die ersten Esperanto-Treffen in Südtirol. Mit den Projekten „Amikejo“ und „Isola delle Rose“ gab es sogar kleine Esperantostaaten in Europa. (...)
 
Veranstaltung: 
Veröffentlichung: 
2017-01-22
Medientyp: 

Esperanto-Landestreffen in Dortmund

Einige Warsteiner nahmen kürzlich an der Mitgliederversammlung (Revelo) des Esperanto-Landesorganisation NRW in Dortmund teil. Vor dem offiziellen Teil stand ein interessanter Vortrag des Warsteiners Andreas Diemel – natürlich auf Esperanto – über das dortige Entwicklungsprojekt Phönixsee auf dem Programm. Danach berichteten Vorstand und Mitglieder über besondere Ereignisse des vergangenen Jahres. (...)
 
Veranstaltung: 
Veröffentlichung: 
2017-02-08
Medientyp: 
Medium: 

Esperanto-Treffen in Bad Hersfeld: Sprache ohne Grenzen

Bad Hersfeld. Sie kamen aus den Niederlanden, Belgien oder den USA: Rund 100 Esperantosprecher aus sieben Ländern trafen sich zur 32. Frühlingswoche in der Jugendherberge Bad Hersfeld. Die Teilnehmer der Familienfreizeit veranstalteten Ausflüge, besuchten Kurse und sprachen in ihrer gemeinsamen Sprache, dem Esperanto, miteinander.(...)

Veranstaltung: 
Veröffentlichung: 
2016-03-31
Medientyp: 

Seiten

Subscribe to RSS - Landesverbandstreffen