Internationale Frühlingswoche

IFW / PSI

Esperanto-Woche in Wittenberg

In dieser Woche, vom 3. bis 10. April, findet in der Lutherstadt Wittenberg die 39. Internationale Frühlingswoche des Deutschen Esperanto-Bundes statt. Die bisher angemeldeten 115 Teilnehmer aus Deutschland sowie Belgien, Frankreich, Schweiz und Polen werden eine Woche lang Esperanto sprechen und ein abwechslungsreiches Programm genießen. (...)

Veröffentlichung: 
2023-04-03

Mehr als 100 Teilnehmer bei Esperanto-Woche in Wittenberg

Lutherstadt Wittenberg (dpa/sa) - Sie gilt als "Sprache ohne Land" und wurde entwickelt, um Konflikte zwischen Menschen zu vermeiden: Die Lutherstadt Wittenberg war in den vergangenen Tagen Gastgeber für Liebhaber der Kunstsprache Esperanto. (...)

Veröffentlichung: 
2023-04-10

Internationale Esperanto-Frühlingswoche in Hochspeyer. Die Weltsprache, die nur 1.000 Rheinland-Pfälzer sprechen

Bis Ostermontag beschäftigen sich in Hochspeyer Menschen mit Esperanto - einer internationalen Plansprache ohne Ausnahmen und mit einfacher Grammatik. Verstehen Sie die einst als Weltsprache gedachte Sprache? (...)

Veröffentlichung: 
2019-04-20

Hochspeyer: Internationale Esperanto-Frühlingswoche 15. bis 22. April 2019. Esperanto-Sprecher aus acht Ländern in Hochspeyer

Hochspeyer – Vom 15. bis zum 22. April findet in Hochspeyer eine internationale Esperanto-Veranstaltung mit etwa siebzig Teilnehmern aus acht Ländern statt. Die „Esperanto-Frühlingswoche“ findet in diesem Jahr zum 35. Mal statt. (...)

Veröffentlichung: 
2019-03-21
Medientyp: 
Medium: 

Esperanto-Sprecher aus acht Ländern in Hochspeyer

Von Montag, 15. April, bis zum 22. April findet in Hochspeyer eine internationale Esperanto-Veranstaltung mit etwa siebzig Teilnehmern aus acht Ländern statt. Die „Esperanto-Frühlingswoche“ gibt es in diesem Jahr zum 35. Mal.(...)

Veröffentlichung: 
2019-04-17
Medientyp: 

Esperanto-Woche in der Jugendherberge Hochspeyer

Eine Sprache, die in keinem Land der Welt zu Hause ist, aber in sehr vielen Ländern gesprochen oder zumindest
geschrieben wird: Esperanto. Zur 35. Esperanto-Frühlingswoche, die noch bis Ostermontag geht, hat der Deutsche
Esperanto-Bund eingeladen. (..)

Veröffentlichung: 
2019-04-17
Medientyp: 

Esperanto-Fans treffen sich zu Ostern in Sachsen

Oster-Familientreffen der anderen Art: Im vogtländischen Plauen treffen sich seit gestern mehr als 100 Esperanto-Fans aus neun Ländern, um die Plansprache (...) Es ist die erste internationale Esperanto-Frühllingswoche, die der Deutsche Esperanto-Bund in Sachsen (...)

Veröffentlichung: 
2018-03-31
Medientyp: 

Seiten

Subscribe to RSS - Internationale Frühlingswoche