Deutscher Esperanto-Bund e. V.

Der Deutsche Esperanto-Bund ist auch bei facebook vertreten: https://www.facebook.com/esperanto.deutschland

Der Deutsche Esperanto-Bund (D.E.B., in Esperanto Germana Esperanto-Asocio, GEA) ist eine Vereinigung von Esperanto-Sprechenden in Deutschland. Er wurde 1906 gegründet und ist dezentral in Landes- und Ortsvereinigungen organisiert, mit einem selbstständigem Jugendverband, der Deutschen Esperanto-Jugend.

Der Deutsche Esperanto-Bund bietet eine Vielzahl von Veranstaltungen zum Erlernen und Praktizieren der internationalen Sprache Esperanto. Er gibt zur Information seiner Mitglieder die Zeitschrift Esperanto aktuell heraus und organisiert Vortragsreisen ausländischer Referenten. Darüberhinaus engagiert er sich in sprachenpolitischen Fragen und pflegt Kontakte zu Esperanto-Verbänden in anderen Ländern.

Deutsch